Verein /

Geschichte /

Fatimastadion /

Zuständigkeiten /

Nachdem bei Vereinsgründung nur eine angepachtete Wiese in der Nähe des Max-Peinkofer-Weges als Spielfeld zur Verfügung stand,war klar: ein eigener Sportplatz musste her! Von der Brauerei Stangl wurde dann kostenlos das Gelände des heutigen Sportplatzes zur Verfügung gestellt und mit Unterstützung der US Army 1968/69 und der Fa. Max Hilz der heutige Sportplatz errichtet. Zur Saison 1969/70 konnte bereits das erste mal darauf gespielt werden.
?
Aber ein Sportplatz ohne Umkleidekabine, Dusche und Geräteraum war nur die Hälfte wert. So ging man bald daran, ein Vereinsgebäude zu planen. Im August 1985 war es dann so weit, dass das Vereinsheim des TSV eingeweiht werden konnte. 1987 folgte der Trainings- und Auchweichplatz, welcher 1991 mit dem ersten Flutlicht versehen wurde.
?
In den letzten Jahren wurden an der Sportanlage in mühevoller Arbeit viele Maßnahmen durchgeführt: es entstand ein Kinderspielplatz, der Zaun um die Anlage und die Zuschauerbänke wurden erneuert, der Dachboden ausgebaut und der Hauptplatz saniert. Eine wesentliche Bereicherung für den TSV ist auch das vom SC Spiegelau und der Gemeinde errichtete Flutlicht für die Nachtloipe, das auch für den Trainingsbetrieb am Ausweichplatz genutzt werden kann.

FOLLOW US HERE: