Hinten von links: Trainer Kurt Garhammer, Julian Beer, Niklas Jobst, Josef Kaufmann, Francesco Schrönghammer, Dominik Friedl, Daniel Wilhelm, Sebastian Loibl, Alexander Macht, Trainer Josef Kaufmann
Vorne von links: Marcel Boxleitner, Heiko Land, Jonas Fuchs, Fabian Saiko, Sebastian Garhammer,
Karl Heinz Schopf, Christian Fleck, Markus Garhammer, Florian Weber,

B-Jugend mit Kreisliga-Aufstieg

Im Entscheidungsspiel zur Kreisliga die SG Schöfweg mit 1:0 besiegt

Klingenbrunn: Auf eine erfolgreiche Saison kann die B-Jugend der SG Klingenbrunn/Riedlhütte/Oberkreuzberg zurückblicken.
Gekrönt wurde die Vize-Meisterschaft der Saison 2011/2012 durch den Sieg im Entscheidungsspiel am 28.07. 2012 in Schönberg gegen die SG Schöfweg.
Gestartet wurde die Saison 2011/2012 am 28. August 2011 gegen den SV Geiersthal in Klingenbrunn. Das Spiel ging mit 2:4 verloren. Zu diesem Zeitpunkt ahnte keiner, dass sich hier die beiden überragenden Mannschaften der B-Jugend Gruppe Oben gegenüberstanden.
Es sollte in der Vorrunde die einzige Niederlage bleiben! Am 02.10. konnte der noch Spitzenreiter SV Geiersthal auf dessen Platz, mit der besten Saisonleistung, mit 6:1 geschlagen werden!! 5:1 stand es nach fulminanter erster Halbzeit. Dies bedeutete zum Ende der Vorrunde auch die Herbstmeisterschaft!
Nur schwer in die Gänge kam man in die Rückrunde, die in Oberkreuzberg ausgetragen wurde.Im ersten Saisonspiel nach der Winterpause kam man nur zu einem mühevollen 2:2 gegen die SG Viechtach. Den Tiefpunkt erreichte man im zweiten Spiel bei der SG Lindberg. Sang und klanglos ging man mit 5:1 unter. Der SV Geiersthal dagegen gewann nach dem Winter alle seine Spiele. So blieb nur Rang zwei für die B-Jugend, der jedoch im Nachhinein zum Entscheidungsspiel reichte. Das man im in diesem Entscheidungsspiel auf einen gleichwertigen Gegner treffen würde,
war den Verantwortlichen Trainern von vorn herein klar. Deshalb entschied man sich auch dafür die B-Jugend mit einigen Akteuren der C-Jugend Meistermannschaft zu besetzen.
Dies waren Simon Busch, Patrick Geier, Florian Lohberger, Bauer Rene, Alexander Stern, Julian Beer und Julian Boxleitner.
Betreut wurde das Team an diesem Tag von Werner Kaatz, Josef Wanninger und Gerd Busch. Nach torloser ersten Halbzeit, wobei die größeren Spielanteile und Torchancen auf unsere Seite lagen, erzielte Julian Beer nach Freistoßvorlage von Christian Fleck per Kopf den einzigen und vielumjubelten Treffer.
In der im Rahmen des Gartenfestes des TSV Klingenbrunn anschließend stattgefundenen Meisterehrung
der C-Jugend wurde ebenso der Aufstieg der B-Jugend gefeiert.

30.06.2012 geschrieben von Thomas Schafhauser (Quelle: Josef Stockinger)