FIFA Turnier

Am Freitag den 24.04.2009 veranstalte die 1. Mannschaft eine internes FIFA Turnier im Vereinsheim. Nach dem Training und der Spielerversammlung war es endlich soweit und die Teilnehmer Martin Kufner, Stephan Wilhelm, Michael Wilhelm, Tom Schafhauser, Simon Mandl, Simon Mayer, Daniel Schachtner und Dieter Lagerbauer versuchten ihr Glück an der Playstation 2 mit dem Spieleklassiker FIFA 09. Während es für den Großteil bekannt war, wurden die beidem "Oldies" im Feld im wahrsten Worte von der Playstation entjungfert, was sich auch auf der Tabelle wiederspiegelte. Den zahlreichen Zuschauern wurden Spiele auf unterschiedlichstem Niveau gezeigt. So sah man Spiele die der A-Klasse entsprachen, aber auch Begegnungen die einen Weltklasse-Fußball geboten haben. Anbei die Einzelkritiken für die einzelnen Spieler:

Martin Kufner Lieferte starke Partien ab. Zu viele Konzentrationsfehler brachten in aber aus der Spur.
Stephan Wilhelm Gegen seine Abwehr fand man schwer ein Durchkommen. Nach vorne zu wenig.
Michael Wilhelm Der Turniersieger überzeugte mit flüssigem Offensivspiel.
Tom Schafhauser Guter Kombinationsfußball. Die Durchschlagskraft vorm Tor fehlte aber.
Simon Mandl Stets bemüht, aber chancenlos gegen seine Gegner.
Simon Mayer Top und Flop. Beste Abwehr des Turniers aber zu flegmatisch im Spiel nach Vorne.
Daniel Schachtner Lies selten sein Talent aufblitzen. Steigerung nach oben leicht möglich.
Dieter Lagerbauer Verzweifelte an sich selbst. Zeigte aber den größten Kampfgeist von Allen.

Für alle Anwesenden war es eine gelungene Veranstaltung, die sicher wiederholt wird. Vor allem Dieter Lagerbauer ist heiß auf eine Revanche und verkündete jetzt täglich auf der Spielekonsole zu trainieren. Für Simon Mandl stellt sich die Frage ob er nach seinen zahlreichen roten Karten noch eine Truppe aufs Feld schicken kann. Hier wird sicher die FIFA noch mit seinem Stanglbier bestochen um die Sperren aufzuheben.Hier der gesamte Turnierplan im Überblick:

Gruppe A: FC Bayern (Mandl Simon), FC Barcelona (Tom Schafhauser), Manchester City (Stephan Wilhelm), ManU (Simon Mayer) ___________ Gruppe B: Arsenal London (Michael Wilhelm), Boca Juniors (Dieter Lagerbauer), FC Liverpool (Daniel Schachtner), Inter Mailand (Martin Kufner)

Gruppe A: ManU - FCB 0:0; Barca - ManCity 2:1; FCB - Barca 0:5; ManU - ManCity 0:0; FCB - ManCity 0:2; ManU - Barca 0:1_____________ Gruppe B: Inter - Liverpool 1:1; Boca - Arsenal 0:4; Liverpool - Boca 2:0; Arsenal - Inter 5:4; Liverpool - Arsenal 1:3; Inter - Boca 5:0

Endtabelle Gruppe A __________________________Endtabelle Gruppe B

1. Barca 8:1 Tore 9 Punkte
2. ManCity 3:2 Tore 4 Punkte
3. ManU 0:1 Tore 2 Punkte
4. FC Bayern 0:7 Tore 1 Punkt
1. Arsenal 12:5 Tore 9 Punkte
2. Inter 10:6 Tore 4 Punkte
3. Liverpool 4:4 Tore 4 Punkte
4. Boca Juniors 0:9 Tore 0 Punkte

Halbfinale: Barca - Inter: Hinspiel 5:3 Rückspiel 3:2__ _______Arsenal - ManCity: Hinspiel: 2:0 Rückspiel 6:0_____________________________ Finale: Barca - Arsenal 2:4

Endplatzierungen: 1. Arsenal 2. Barca 3. Inter 4. ManCity 5. Liverpool 6. ManU 7. FCB 8 Boca Juniors

Fotos vom Turnier gibts in der Bildergalerie in der Rubrik Unterhaltung!

25.04.2009 geschrieben von Thomas Schafhauser

16.11.2009 20:22