Gruppeneinteilung Saison 2009/2010

Der Fußballkreis Bayerwald geht mit einigen Veränderungen in die neue Spielzeit. Statt den bisher 5 A-Klassen werden in der kommenden Saison nur noch 4 A-Klassen existieren. Durch Abwanderungen von Vereinen in die Oberpfalz, Einstellungen von Spielbetrieben oder aufstiegs/abstiegsbedingten neuen Vereinen kommt diese neue Einteilung zu Stande. Die A-Klasse Zwiesel ist mit sofortiger Wirkung aufgelöst und die Vereine werden in den anderen Spielklassen aufgeteilt. Der TSV Klingenbrunn befindet sich zur neuen Saison in der 14er Liga A-Klasse Regen. Diese Liga verspricht sehr viel Spannung und jede Menge Derbys. Die weiteste Fahrt hat man zur Spvgg Brandten, die kürzeste geht zu unserem Erzrivalen aus Oberkreuzberg. In die Regener Spielrunde hat es auch unser Gemeindenachbar aus Spiegelau geschafft, was für unsere Fans ein zusätzlicher Leckerbissen sein wird. "Es ist eine super Sache, du sparst dir die vielen weiten Fahrten und es ist alles nah beinander" so auch Spartenleiter Josef Schafhauser. Neben den zahlreichen Derby´s ist diese Liga wohl ausgeglichener den je. Ein klarer Favorit auf den Auftstieg lässt sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht festmachen. Wir freuen uns jetzt schon auf eine spannende, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2009/2010.

Hier alle Mannschaften der neuen A-Klasse Regen

1. Spvgg Brandten