21-Jähriger als Spielertrainer

Mit Thomas Schafhauser als neuem Spielertrainer werden die TSV-Fußballer in die Hallensaison und später dann auch in die Frühjahrsrunde gehen.
Der 21jährige Sohn von Abteilungsleiter Sepp Schafhauser trifft ab sofort die Nachfolge von Edi Wilhelm an, der zuletzt eineinhalb Jahre lang auf der sportlichen Kommandobrücke stand. Und der hätte sich seinen - seit längerem geplanten -Abgang sicher etwas lustiger vorstellen können als der dann ausfiel. Zum Abschied vom Amt gab es nämlich am letzten Spieltag der Herbstserie das vernichtende 0:9-Debakel in Brandten. Ein 0:9 hatte es in der jüngsten Klingenbrunner Fußballgeschichte bekanntlich schon einmal in einem ganz wichtigen Spiel gegeben: In der Relegation war man vor einigen Jahren dem SSC Lackenhäuser mit eben diesem Ergebnis unterlegen!
Edi Wilhelm machte allerdings deutlich, dass die Schlappe von Brandten nichts mit seinem Abgang zu tun habe. Und er nimmt seine bisherigen Schützlinge auch ausdrücklich in Schutz, denn zahlreiche TSVler seien krank gewesen. „Wir hätten gar nicht antreten sollen“, so Wilhelm, aber schließlich fuhr man mit gerade einmal elf Mann doch nach Brandten, und weil sich ein Spieler frühzeitig verletzte, musste man mehr als eine Halbzeit lang zu zehnt spielen und konnte so nur eine Halbzeit mithalten. Nach Seitenwechsel fehlte die Kraft, um noch dagegenhalten und die drohende Blamage abwenden zu können.
Was seinen Nachfolger betrifft, so ist Edi Wilhelm überzeugt, dass „da was Gescheites rauskommt“, und zwar vor allem deshalb, weil „die jungen Leute zusammenhalten“ und hinter Tom Schafhauser stünden. Die Rückrunde kann man beim TSV ganz entspannt angehen. 21 Punkte und der 9. Zwischenrang im 14er-Feld der A-Klasse Zwischen/Regen sind zwar keine Offenbarung, aber immerhin liegen die Klingenbrunner damit vor ihren Gemeinderivalen Oberkreuzberg und Spiegelau. Und zumindest diese Position zu behaupten, dürfte das TSV-Ziel für den Rest der Saison sein.

Von Seiten des TSV nochmals Danke an unseren Edi für die tolle geleistete Arbeit!

20.11.2009 (Quelle: pnp)

25.03.2010 18:28