C-Jugend qualifiziert sich für Bayerwaldmeisterschaft

Spielgemeinschaft kann 3. Platz bei Landkreishallenmeisterschaft erringen

Klingenbrunn: Die C-Jugend der Spielgemeinschaft Klingenbrunn/Riedlhütte/Spiegelau/Oberkreuzberg ging zwar als souveräner Tabellenführer der Gruppe Grafenau bei der Landkreishallenmeisterschaft optimistisch an den Start, dennoch war man sich im Team von Trainer Josef Kaufmann einig, dass das Erreichen der Endrunde angesichts der höherklassigen Konkurrenz bereits ein rießen Erfolg wäre. Um so glücklicher war man jetzt, als man den 3. Platz erreichte und sich damit für die Bayerwaldmeisterschaft am 30. Januar in Zwiesel qualifiziert hat.

Allerdings war der Weg zum Bronzerang mit einem harten Stück Arbeit verbunden. Nach überstandener Vor- und Zwischenrunde traf man in der Endrunde in der Gruppe 1 auf Titelverteidiger SV Röhrbach und die Kreisligisten TV Freyung und SG Grainet. Nach einem 4:4 gegen Freyung und einer 1:3 Niederlage gegen Röhrnbach ging es gegen Grainet schließlich um den Einzug ins Halbfinale. In einem sehr gutem Spiel konnte man einen 5:2 Erfolg verbuchen und als Gruppenzweiter in die Vorschlussrunde einziehen.

Hier fand man allerdings beim Bezirksoberligisten TSV Waldkirchen seinen Meister. Trotz heftiger Gegenwehr musste man sich den späteren Titelgewinner mit 1:4 beugen.
Im anschließenden Spiel um Platz 3 konnte man aber wieder nahtlos an die zuvor gezeigten hervorragenden Leistungen anschließen und die SG Fürsteneck mit 4:1 besiegen.
Garant für diese Spitzenplatzierung waren eine geschlossene Mannschaftsleistung und die
21 Tore (!) von Beer Julian während des gesamten Turniers. Nun freut man sich auf die Bayerwaldmeisterschaft, wo man der höherklassigen Konkurrenz nochmals Paroli bieten will.

05.07.2011 21:03