C-Jugend SG Riedlhütte/Klingenbrunn - Rückblick auf die Hinrunde

Die Saison 2009 der SG begann am 12.09.2009 mit einem Heimspiel gegen den TSV Frauenau. Nach harter und intensiver Vorbereitung mit guten Ergebnissen gingen wir optimistisch in die Begegnung. Doch am Ende kam alles ganz anderes. Mit 3:1 unterlagen wir sang und klanglos. Das einzige Tor erzielte Fleck Christian.

In das zweite Saisonspiel am 17.09. in Bischofsmais gingen wir mit gemischten Gefühlen. Unsere Jungs zeigten sich jedoch gegenüber dem ersten Spiel stark verbessert. Konnte Bischofsmais die erste Hälfte noch offen gestalten, entschieden wir nach der Halbzeit innerhalb weniger Minuten das Spiel für uns. 6:1 hieß es am Ende. Vierfacher Torschütze Loibl Sebastian! Fleck Christian und Wilhelm Daniel trafen je einmal.

Am 19.09. ging es zum TSV Schönberg. Nach hartem Kampf und einigen vergebenen Möglichkeiten unterlag man 2:1. Den Anschlusstreffer erzielte Wilhelm Daniel.

Wiedergutmachung war angesagt im Derby gegen Oberkreuzberg. Trotz überlegenem Spiel und besten Möglichkeiten verloren wir erneut, diesmal 4:2. Beim Auslassen bester Chancen übertraf man sich gegenseitig. Es war zum „Haare ausraufen“. Saiko Fabian und Wilhelm Daniel schossen die Tore für die SG.

Am 03.10. ging es zur SG Schöfweg/Untermitterdorf. In diesem Spiel zeigten wir wieder einmal eine starke Leistung. Stand es zur Pause noch 1:1, so konnten wir in der zweiten Hälfte noch zusetzen. Die Tore zum 4:1 Entstand erzielten Peterhansl Christoph, Fleck Christian, Wilhelm Daniel und Loibl Sebastian.

Zur JFG Bayerwald reisten wir mit gestärktem Selbstvertrauen am 10.10. Trotz überlegt geführtem Spiel wurden wir nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bereits nach wenigen Minuten bestraft. Mit einem fulminanten Schuß von der Strafraumgrenze gelang Jakob Niko kurz vor Halbzeit das 1.1. Nach der Pause bestimmten wir zwar optisch das Geschehen, es fehlte jedoch die Durchschlagskraft im Angriff. Bei schnellen Kontern der Heimmannschaft waren wir in der Hintermannschaft immer wieder „anfällig“. So endete die Partie 3:1 für Bayerwald.

Das ausgefallene Spiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht Innernzell wird an 11.05.2010 nachgeholt.

Fazit: Auf Platz drei sind es zwar “nur“ vier Punkte, doch mit sechs Punkten aus der Vorrunde überwintern wir auf dem vorletzten Tabellenplatz. Enttäuschend, für eine Mannschaft mit höheren Zielen.

16.11.2009 geschrieben von Josef Kaufmann

14.06.2010 19:37