Unterhaltung

Das Meisterteam der F2

Meisterschaft und Fußballiade der F-Jugend

Zum Saisonausklang stellte unsere F-Jugend-Teams ihre Qualität unter Beweis

Die F1- und F2-Jugend unserer SG Klingenbrunn/Oberkreuzberg hatten am Ende der Saison allen Grund zu jubeln. Der ältere Jahrgang in der F1 beendete die Saison in der Fair-Play-Liga hervorragend. Trainer Christian Schmitz war rundum zufrieden. Die Jungs der F2 um Coach Andy Blöchl konnten dies sogar noch toppen und holten sich in der Bronze-Gruppe die verdiente Meisterschaft. Der TSV Klingenbrunn gratuliert den Teams zu ihren starken Leistungen und möchte sich hiermit nochmals beim Trainer-/ und Betreuerteam, sowie bei den zahlreichen Eltern bedanken.

Das wahren allerdings noch nicht alle Higlights. Vom 4-7.Juni fand in Landshut die Fußballiade statt. Vorab hatte man sich ja beim Fotogewinnspiel bereits den 1. Platz gesichert. Bei einem weiteren Gewinnspiel räumten die Jungs zudem Tickets für die DFB-Ehrenrunde ab, bei dem man sich mit dem WM-Pokal fotografieren lassen konnte.

Spieltag unserer Jungs war der Samstag und eine großes TSV-Abordnung begleitete unsere Jungs im Reisebus. Das Turnier war ein großes Ereignis für die Kicker - wann sonst spielt man schon gegen Teams aus ganz Bayern. Leider mussten sie in den Partien ein bisschen Lehrgeld zahlen, aber das war an diesem Tag zweitrangig. Im Anschluss ging es auf die Festwiese, mit Zahlreichen Mitmachangeboten, und in die Altstadt, wo die Siegerehrung auf der großen Bühne stattfand. Das WM-Pokal-Foto wurde natürlich gemacht und wäre es nicht schon genug, wurde ein TSV-Treffer zum zweitschönsten Tor des Turniers gewählt. Dafür gab es nochmal einen schönen Trikotsatz der Deutschen Telekom.

Für alle Beteiligte war es ein Top-Erlebnis und man hofft auf eine Wiederholung der Fußballiade.

Bilder:

25.06.2015 geschrieben von Thomas Schafhauser