Das erste Turnier im jungen Fußballerleben

Unsere F-Jugend belegt beim Scharnagl-Cup des SC Zwiesel den 5. Platz

Am zweiten Adventswochenende freuten sich unsere jüngsten Kicker auf ihr erstes Hallenturnier in ihrem jungen Fußballerleben. Zusammen mit dem Trainerduo Schmitz und Lippl, sowie den mitgereisten Fans fuhr man in die Zwieseler Dreifachturnhalle.

Die Jungs um Keeper Glanzer und Co. zeigten in ihren Partien tolle Leistungen und verdienten sich den insgesamt 5.Platz im Teilnehmerfeld auf jeden Fall. Anfangs waren die Jungs ein bisschen traurig, dass es nicht fürs Halbfinale gerreicht hat, aber Christian Schmitz fand schnell die richtigen Worte, den auch ein Ribery oder Schweinsteiger haben bei ihrem ersten Turnier auch nicht den Pokal geholt.

Das Finale des Turniers bestritten die beiden Stadtrivalen SV 22 Zwiesel und der SC Zwiesel. Endergebnis: 2:0.

12.12.2013 geschrieben von Thomas Schafhauser