Unterhaltung
News ++ News ++ News ++ News

DFB-Mobil in Klingenbrunn

Erneuter Besuch am 14.April 2016 um 17:30

Nachdem am 25.Februar 2016 uns das DFB-Mobil bereits in der Halle besuchte, folgt demnächst der Besuch im Fatimastadion.

Ziel des DFB-Mobils ist es nicht lizenzierten Trainern und Betreuern Tipps und Hilfestellungen für die tägliche Trainingsarbeit zu geben. Vor Ort findet eine Demotrainingseinheit statt. Das Demotraining hat den Schwerpunkt: "Entwicklungsgerecht trainieren und einfach organisieren" im Altersbereich F-/E-Jugend. "4 gegen 4 im Training - Spielend erfolgreich im Kinderfußball" im Altersbereich E-Jugend, "Entwicklungsgerechtes Spielen und Trainieren - Passspiel in allen Altersklassen"

Im Anschluss an das Demotraining folgt für alle Trainer und Betreuer noch eine Nachbesprechung im
GASTHOF ZUM LUDWIGSSTEIN.

Hier können Fragen gestellt werden, es wird die demonstrierte Praxiseinheit rückblickend besprochen und auf verschiedene Themen im Kinder- und Jugendbereich sowie zum Thema Qualifizierung eingegangen.

Insgesamt dauert der DFB-Mobil Besuch ca. 2 – 3 Stunden. Wir würden uns freuen, auch Trainer und Betreuer aus umliegenden Vereinen bei uns auf dem Sportgelände begrüßen zu dürfen.

Das DFB-Mobil ist ein Qualifizierungsangebot des DFB / BFV. Jeder Trainer kann profitieren, deshalb nutzt die Chance und kommt vorbei!