Saison 12/13 kann kommen

Der TSV Klingenbrunn treibt seine Personalplanungen für die kommende Saison voran. Laut Vorstand Josef Kaufmann sollen in der nächsten Spielzeit endlich konstante Leistungen über den kompletten Saisonverlauf gezeigt werden. "Also, ich will jetzt eher tief stapeln und nenne die Top 3 als unser Ziel. Sein soll es aber eigentlich schon der direkte Aufstieg in die Kreisklasse", so der TSV-Vorstand.

Der Kader der jetztigen Saison bleibt bestehen und die ersten Neuverpflichtungen stehen bereits fest.

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte befinden sich unter den Neuverpflichtungen auch Legionäre aus dem osteuropäischen Raum. "Wir wollten diesen Weg nicht gehen, aber es bestand für die Mannschaft Handlungsbedarf. Die einheimischen Kicker sind schwer zu bekommen und stellen auch schon höhere Gehaltsanforderungen als z.b. Spieler aus unserem Nachbarland", so Spartenleiter Josef Schafhauser.

Bisher verpflichtet wurden:

Pavel Pilar´ , 29-Jähriger Stürmer vom FC Susice (spielte 2004-2006 bei einem oberpfälzischen Bezirksligisten)

Jakub Petrzela, 24-Jähriger Verteidiger vom FK Hradek Strazny

Der Top-Transfer dürfte aber der 38-Jährige Milan Barteska vom FK Spartak MAS Sezimovo Ústí aus der zweiten tschechischen Druha-Liga sein. (zum Spielerprofil) Der Spieler beendet nach dieser dieser Saison seine Profi-Karriere und möchte sich im bayerischen Wald beruflich verändern. Zukünftig wird er im TAZ Spiegelau Glasfachkunde lehren und seine Karriere beim TSV ausklingen lassen.

Derzeit befindet sich die Vorstandschaft mit Milan Barteska auch noch in Gesprächen, den es besteht großes Interesse an einer Spielertrainertätigkeit des Ex-Profis. Damit soll er die Interimstrainer Andreas Eiter und Michael König ablösen.

Mit diesen Top-Transfers möchte man auch noch ein Ausrufezeichen setzen und damit vielleicht auch noch ein paar regionale Spieler an Land ziehen. Auf eine neue spannende Saison dürfen wir uns auf jeden Fall schon freuen.

01.04.2012 geschrieben von Thomas Schafhauser

Milan´ Barteska am Ball